Über mich

Ich befasse mich mit den Problemen meiner Kunden, analysiere was sie wirklich brauchen und achte dabei stets auf deren Budget. Meine Kunden können sich auf mich verlassen und bekommen eine sauber dokumentierte Arbeit. Dies sei keine Selbstverständlichkeit so berichten mir häufig Kunden.

Ich verfüge über viele gute Referenzen und meine Kunden kommen zu 70% nur noch durch Mund-zu-Mund Propaganda zustande. Dies habe ich mir in vielen Jahren hart erarbeitet und bin auch stolz darauf.

Ich halte es für äußerst wichtig, sich im IT/EDV-Bereich immer auf den neuesten Stand zu halten, denn nur dadurch bin ich in der Lage viele Probleme lösen zu können. Das ist ein Punkt, den viele meiner Kunden sehr an mir schätzen. Vielseitig im Bereich der Computertechnologie interessiert, bilde ich mich regelmäßig weiter. Dass ich Spaß an meiner Tätigkeit habe, merken meine Kunden und Auftraggeber sehr schnell.

Seit 2008 halte ich Seminare im Bereich Microsoft-Office und seit Januar 2012, führe ich diverse Rollouts für Office 2010 – 2019 durch. In Kooperation mit dem Unternehmen „Der LernCoach“ bekommen ich sehr viel Backgroundwissen durch die Anwenderbetreuung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Gemeinsam erarbeiten wir neue Seminarkonzepte und stellen diese unseren Geschäftspartnern vor.

Meine Motivation & Arbeitsweise

  • Gründliche und sorgfältige Vorbereitung anstehender Projekte
  • Administratorwissen und Anwenderbedürfnisse zu kombinieren ist einer meiner Stärken
  • Flexibel und serviceorientiert auf Kundenwünsche eingehen
  • Mein Wissen stetig zu erweitern und dies an meine Kunden weiterzugeben

Kunden müssen sich auf mich verlassen können, deshalb stehen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit für mich an erster Stelle.

Mein Motto: Geht nicht, gibt es nicht! 

Man kann zwar nicht alles wissen, aber man kann sich dieses Wissen aneignen. Deshalb entwickle ich mich gerade durch Probleme meiner Kunden bzw. Anwender kontinuierlich weiter.